mobil: 0173 / 3737071
info@foto-repro-webdesign.de

über mich


Vita
  • Jahrgang 1976
  • Abitur | kaufmännische Ausbildung
  • seit 2012 Fotograf und Webdesigner im Nebenberuf
  • seit 2014 Fernstudium im Studiengang Grafik-Design an der DIPLOMA Hochschule Bad Sooden-Allendorf

Aktivitäten
  • Kirchengemeinde / Kirchenförderverein
  • IG Orts- und Heimatgeschichte
  • Historische Inschriften / Typografie


Ich lebe in Thüringen und fühle mich sehr mit der mitteldeutschen Landschaft verbunden. Dies schließt jedoch den Blick über den Tellerrand nicht aus und ich entdecke gern neue, interessante Orte. Seit vielen Jahren beschäftigen mich heimatgeschichtliche Forschungen. Der Blick in die Vergangenheit ist nicht nur spannend, sondern auch sehr aufschlussreich. Hierbei habe ich alte Handschriften lesen und lieben gelernt und bewundere sehr, wie viel Sorgfalt in damaligen Zeiten der Schrift gewidmet wurde.
Der Fotografie fühle ich mich seit Kindertagen verbunden. Sie ist mit Sicherheit meine größte Leidenschaft. Analoge sowie digitale Fotografie mit dem Bereich der Bildbearbeitung sind mir sehr vertraut. Dieses Gebiet scheint nahezu unerschöpflich und ich lerne mit großer Freude stetig dazu. Ein gutes Glas Wein schätze ich ebenso wie eine Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre. Die größte Herausforderung im Moment ist, für meine Familie eine Basis zu schaffen.